Am Anfang stand die Idee

Büromaterial zu verkaufen aber “Anders zu sein als die Anderen”. Es war uns sofort klar, den “gefühlt 10. Lieferanten” für Büromaterial braucht eigentlich keiner. 

Also haben wir uns damals ein Konzept überlegt das es so im Markt noch nicht gab. Es sollte eine Alternative zum Kauf bei den bekannten Versendern darstellen. Heute können wir mit Recht behaupten :  unser neues Konzept hat eingeschlagen wie eine Bombe. 
Nicht nur Kunden, die bis dahin bei Versendern gekauft hatten, waren sehr schnell überzeugt. Ebenfalls die Kunden, die vorher bei den regionalen Händlern bezogen hatten, waren begeistert.
Wir beliefern heute sehr erfolgreich mehr als 8.000 Büroarbeitsplätze. Zusätzlich zum klassischen Büromaterial haben wir uns eine sehr hohe Kompetenz im Bereich Kopierpapier angeeignet. 
Wir betreiben nicht nur einen eigenen Shop für Kopierpapier sondern sind auch sehr erfolgreich auf den bekannten Internet-Marktplätzen vertreten.

1.1.2010 : Seit Januar 2010 sind wir PREMIUM-Partner von FolderSys für hochwertige Ordnungsmittel aus modernen Kunststoffen

1.10.2010 : Im Oktober 2010 haben wir unser Warenwirtschaftssystem AnSofKop gekauft und installiert.

1.1.2011 : Seit Januar 2011 sind wir im Bereich Kopierpapier offizieller PAPER PRO Stützpunkthändler der Papier Union GmbH. Wir sind sehr stolz einer der wenigen Kooperationspartner in Franken zu sein.

15.3.2011 : Im März 2011 haben wir unter  www.KOPIERPAPIERonline.de einem eigenen online-Shop mit Discount-Preisen für Kopierpapier im Internet eröffnet

1.6.2013 : Im Juni 2013 haben wir unsere Eigenmarke BBS-Toner auf den Markt gebracht   

1.11.2013 : Im November 2013 sind wir Mitglied im Marketingnetzwerk Büroprofi Deutschland geworden.

1.2.2014 : Seit Februar 2014 sind wir System-Partner von AMOS GmbH & Co. KG für den Bereich Stempel geworden

1.4.2014 : Im April 2014 haben wir unseren eigenen Online-Shop für Stempel im Internet eröffnet.

31.12.2015 : Wir haben die Zusammenarbeit mit Büroprofi Deutschland beendet und dürfen uns jetzt Mitglied oder besser "Genosse" der bedeutensten Genossenschaft in der Bürowirtschaftswelt, der SOENNECKEN e.G., nennen.

Frühjahr 2016 : Erweiterung unseres Genossenschaftslagers, Investition mehr als 3 Mio € - modernstes Lager in Europa mit innovativer Kommissionieranlage AutoStore                                           ( www.autostoresystem.com )

August 2017 : Reduzierung der Frei-Haus-Grenze für alle unsere Kunden - ein Meilenstein in der Branche.

Herbst 2017 : Erweiterung des Büromaterial-Katalogs von 15.000 auf 18.000 Produkte

2020/2021 : ..... auch wir haben an den Folgen von Covid-19/Corona zu tragen. Wir haben Kunden in nahezu jedem Wirtschaftszweig und bedienen Verwaltungen und Schulen. Kurzarbeit und Homeoffice und ein verändertes Einkaufsverhalten bei maximal verringerten Bedarfsmengen stellen auch uns vor immense Herausforderungen ............ Hoffentlich kehrt bald wieder der “Normalzustand” ein.

1.1.2023 : Wir gehen erstmals in unserer Geschichte mit einem DIGITALEN KATALOG an den Start. Wir haben bei dieser Entscheidung nicht nur den "Digitalen Aspekt" sondern auch die Umwelt ( Papierverbrauch, Energieverbrauch, Transport, CO2-Reduktion etc etc ) im Fokus gehabt.

1.1.2024 : Der digitale Katalog hat sich durchgesetzt - mehr als 80.000 Produkte sind jetzt online verfügbar.

Relaunch unserer Homepage www.bbs-buerobedarf.de. Leichte optische Veränderungen und überarbeitete Inhalte.

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